projects
 
   
Ambulantes OP-Zentrum
line
Zurück
 

Baubeginn:

Februar 2005

Fertigstellung:

Oktober 2005

Ort:

Esslingen

Die Städtischen Kliniken Esslingen beabsichtigten ein Ambulantes OP-Zentrum in ehemaligen Räume der Kinderklinik im 3. Obergeschoss einzubauen.

Hierzu musste das Gebäude in diesem Bereich weitestgehend entkernt werden da zur Erfüllung der Raumanforderungen für ein ambulantes OP-Zentrum umfangreiche Veränderungen am Grundriss erforderlich wurden.
Aus Kostengründen blieben die Umfassungswände von 3 bestehenden ehemaligen OP-Räumen erhalten und wurden in die Planung integriert. 

Die Räume selbst wurden in den Rohbauzustand zurückgeführt bzw. bei geänderter Grundrisssituationen neu hergestellt.
Im Zuge des Umbaus wurde die gesamten haustechnische Anlagen einschl. der Versorgung mit Med. Gasen und Medien neu aufgebaut und an die im Haus bestehenden Technikzentralen angebunden.

Für weitere Informationen wählen Sie bitte aus den unten angezeigten Bereichen aus.

 
  line
ÜbersichtFertigstellung
 
Login | Ausschreibungen | Impressum © 2018 Architekturbüro Reutter
Site Created By ARIF Solutions (Kuala Lumpur - Malaysia)